}

Non-stop dogwear GLACIER JACKET 2.0 | 3200

Artikel-ID: 6735
Non-stop dogwear
Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Du möchtest eine persönliche Beratung vor Ort?
Dann vereinbare einen Termin mit uns!
Termin buchen


Artikel-ID 6735
Hersteller Non-stop dogwear
Modell 3200
Farbbezeichnung des Hersteller orange black

Jeder Hund ist anders. Bestimmte Rassen kommen problemlos mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt zurecht, während einige Rassen im Spätsommer anfangen, zu frieren. Eine gute Ausrüstung hilft Deinem Hund, sich bei jedem Wetter wohl zu fühlen.

GLACIER JACKET 2.0

Eine leichte und funktionelle, warme Hundejacke, die für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit konzipiert ist. Diese Jacke hält Deinen Hund auch warm, wenn er sich ausruht.

Die Glacier jacket 2.0 ist eine bequeme Winterjacke für Hunde, die mit PrimaLoft® Black Insulation Eco isoliert ist, was üblicherweise in Sportbekleidung für Menschen verwendet wird. Die Isolierung ist leicht und weich, bietet Deinem Hund aber dennoch die Wärme, die er bei jedem Wetter braucht. Diese isolierte Hundejacke ist auch dann noch wirksam, wenn sie nass wird.

Die Glacier jacket 2.0 hat ein winddichtes und wasserabweisendes Außenmaterial. Die exponierten Stellen sind verstärkt und bieten so zusätzlichen Schutz vor Witterungseinflüssen und rauer Vegetation.

Diese warme Hundejacke wurde entwickelt, um Deinem Hund volle Bewegungsfreiheit zu bieten. Die Glacier jacket 2.0 kann sowohl beim Wandern und Training mit Deinem Hund als auch in der Pause verwendet werden.

Die Glacier jacket 2.0 wurde mit neuen Einsätzen aktualisiert, um sich dem Körper Deines Hundes perfekt anzupassen. Der Kordelzug und der Brustgurt ermöglichen eine individuelle Anpassung. Beingurte helfen, die Hundejacke in der richtigen Position zu halten und verhindern, dass sie sich bei starkem Wind hebt. Spezielle Leinenöffnungen ermöglichen das Tragen eines Geschirrs und eines Halsbands unter der Jacke. Im Brustbereich der Jacke wurden Entwässerungslöcher angebracht. Die Löcher verhindern, dass sich Wasser unter der Brust Deines Hundes sammelt, was dazu führen könnte, dass er friert und sich unwohl fühlt.

Reflektierende Details sorgen für eine hohe Sichtbarkeit in der Dunkelheit sowie an bewölkten Tagen.

Die Hundejacke lässt sich leicht zusammenpacken und in der mitgelieferten Netztasche verstauen.

Mit den Größen von 24 bis 90 cm passt die Jacke sowohl kleinen als auch großen Hunden.


TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Außenmaterial: 3L 75D Polyester + TPU Membrane (PR22S Polyester 10.000 mm) 118/m²
Futter: 20D Nylon (20DX20D 400T Nylon) 37g/m²
PrimaLoft® Black Insulation Eco, 100g/m² Größe 24-36, 133 g/m2²Größe 40-90, bluesign® zertifiziert
Wasserdichtigkeit: 10.000 mm
Atmungsaktivität: 3.000 g/m²/24 Std.
Schnallen: Duraflex®, bluesign®-geprüft
Gurtband: Nylon
Drainage-Löcher
Tragetasche und Aufbewahrungstasche
Beinschlaufen
Reflektierender Druck
Elastischer Kordelzug
Größen: 24-90 cm

GRÖSSE Rückenlänge
24 (6XS) 22 - 26 cm
27 (5XS) 26 - 29 cm
30 (4XS)  28 - 32 cm
33 (3XS) 31 - 35 cm
36 (2XS) 33 - 39 cm
40 (XS) 37 - 43 cm
45 (S) 42 - 48 cm
50 (M) 47 - 53 cm
55 (L) 52 - 58 cm
60 (XL) 57 - 63 cm
65 (2XL) 62 - 68 cm
70 (3XL) 64 - 76 cm
80 (4XL) 74 - 86 cm
90 (5XL) 84 - 96 cm
 
Material:
100% Polyester

Wachanleitung
Maschinenwäsche bis max. 30°.
Nicht bleichen.
Nicht trocknergeeignet.
Nicht bügeln.
Nicht schleudern.


WIE WARM IST DIE GLACIER JACKET 2.0?
Rasse, Fell, Gewicht, Gesundheit und Alter Deines Hundes sind Faktoren, die eine Rolle spielen, wenn es darum geht, wie warm die Glacier Jacket 2.0 für Deinen Hund ist. Ein Hund, der sich bewegt, erzeugt mehr Körperwärme als ein Hund, der sich ausruht. Da Hunde so unterschiedlich sind, ist es schwer, eine Temperaturgrenze festzulegen, aber die Jacke wurde für den Wintereinsatz entwickelt und wird die meisten Hunde auch bei kälteren Temperaturen angenehm warm halten.

Die Jacke ist leicht, um die natürlichen Isolationsfähigkeiten des Hundefells zu erhalten. Das Fell Deines Hundes bildet Lufttaschen, die dazu beitragen, Deinen Hund warm zu halten. Wenn Du eine Jacke über diese natürliche Schicht legst, ohne das Fell nach unten zu drücken, bleibt Dein Hund wärmer, als wenn er eine schwere oder enge Jacke trägt.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DER GLACIER JACKET 2.0 UND DER GLACIER WOOL JACKET 2.0?
Die Glacier jacket 2.0 hat ein glattes Innenfutter, während die Glacier wool jacket Wolle als Innenschicht hat. Die Glacier jacket 2.0 ist mit PrimaLoft® Black Insulation Eco isoliert, während bei der Glacier wool jacket 2.0 eine ECO-Isolierung verwendet wird. Die Glacier jacket 2.0 wird mit einer Duraflex®-Schnalle um die Brust Deines Hundes befestigt, während die Glacier wool jacket 2.0 mit einem Aluminiumhaken befestigt wird.