Polar M400 HR WHI incl.Brustgurt (90051347)

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Sportuhr mit GPS.

Artikelnummer
90051347
Hersteller
Polar

179,95
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Ein eleganter GPS-Begleiter mit 24/7-Activity-Tracking

Sportuhr mit GPS

Für Jogger oder Trail-Runner, die sportives Design mit fortschrittlichen GPS- und Trainingsfunktionen sowie zahlreichen Optionen zum Verfolgen ihrer Aktivitäten wünschen.

High-Lights:

  • Verfolge mit dem integrierten GPS Tempo, Distanz und Höhe.
  • Erfasse deine Aktivität 24/7, deinen Kalorienverbrauch und die Anzahl deiner Schritte.
  • Mit der Smartphone-App und dem Polar Flow Webservice kannst du dein Training planen, synchronisieren und teilen.
  • Setze dir Ziele, um deine persönliche Bestzeit zu übertreffen.
  • Mit Back-to-Start findest du zurück zum Ausgangspunkt.
  • Trainiere in deinen persönlichen Herzfrequenz-Zonen in der richtigen Intensität (erfordert den H7 Herzfrequenz-Sensor).

Der M400 vereint sportliches Design, GPS und fortschrittliche Trainingsfunktionen, dazu zahlreiche Optionen, um deine Aktivitäten rund um die Uhr im Blick zu behalten.

Erweitere deine Grenzen und setze dir außergewöhnliche Ziele. Im Polar Flow Webservice kannst du dir neue Ziele setzen und verfolgen, wie du sie erreichst – in allen deinen Sportarten. Der M400 erfasst deine persönlichen Bestleistungen und teilt dir mit, wenn du einen neuen Rekord aufgestellt hast.

Mit dem M400 kannst du neue, unbekannte Routen erkunden: Du kannst dein Tempo, die Distanz und die Höhe messen und dich zurück an den Ausgangspunkt leiten lassen.

Du kannst den leichten, bequemen und wasserbeständigen M400 den ganzen Tag tragen, nicht nur während deiner Trainingseinheiten. Lass dich beim Training anleiten, erfasse deine Aktivitäten und lass dich benachrichtigen, wenn es Zeit ist, sich zu bewegen.

Synchronisiere mit Bluetooth Smart deine gesamten Trainingsdaten zwischen dem M400, dem Polar Flow Webservice und der App. Betrachte nach dem Training eine grafische Übersicht deines Trainings in der Polar Flow App und analysiere deine Leistung.

 

BASIS FUNKTIONEN:

Benutzerdefinierbare Herzfrequenz-Zonenlimits

Es gibt drei Möglichkeiten, um Zonenlimits festzulegen: Standard-Herzfrequenz-Zonen, die basierend auf deiner maximalen Herzfrequenz festgelegt werden, frei definierbare Herzfrequenz-Zonen, für die du die Limits selbst festlegen kannst, oder Herzfrequenz-Zonen, die auf Schwellenwerten basieren, die selbst definiert werde können.

 

 

Hfmax (auf Basis des Alters)

Die höchste erreichte Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (S/min) während einer maximalen physischen Belastung. Eine grobe Schätzung deiner maximalen Herzfrequenz erhältst du, wenn du dein Alter von 220 abziehst. Die HFmaxist nützlich, um die Intensität deines Trainings zu bestimmen. Einige Polar Modelle definieren die maximale Herzfrequenz über den Fitness Test mit Polar OwnIndex®, siehe auch HFmax (auf Basis des Fitness Test mit Polar OwnIndex).

Polar OwnIndex® Fitness Test

 

Polar OwnCal ® - Smart calories

Der genaueste Kalorienzähler auf dem Markt berechnet die Anzahl der verbrannten Kalorien. Die Berechnung beruht auf deinen persönlichen Daten: Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht und Intensität der körperlichen Bewegung. Smart Calories gibt es in Herzfrequenz-Messgeräten und Activity Trackern.

HF-basierte Trainingszonen mit visuellem und akustischem Alarm

Du kannst, um die gewünschte Trainingsintensität festzulegen, Zielzonen für eine Trainingseinheit definieren, die auf deiner Herzfrequenz basieren. Wenn du dich außerhalb der voreingestellten Zonen bewegst, informiert dich der Trainingscomputer durch einen visuellen und akustischen Alarm.

Automatische Einstellung der HF-Zielzone auf Altersbasis (S/min. oder %)

Für ein sicheres und effektives Training bestimmt der Trainingscomputer automatisch deinen Herzfrequenzbereich nach der sehr pauschalen Altersformel (220 minus Lebensjahre). Die Grenzwerte werden entweder in Schlägen pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz (%) angezeigt. Siehe auch Manuelle Zielzone.

Durchschnittliche, minimale und maximale HF je Zwischenzeit

 

Herzfrequenz in S/min., %

Die Herzfrequenz ist das Maß der Leistung, die das Herz erbringt. Die Herzfrequenz lässt sich in der Anzahl der Schläge pro Minute (S/min) oder als Prozentsatz (%) deiner maximalen Herzfrequenz ausdrücken.

Herzfrequenz-Zonen

Herzfrequenz-Zonen stellen eine einfache Möglichkeit dar, die Intensität deines Trainings auszuwählen und zu überwachen sowie Herzfrequenz-basierte Trainingsprogramme umzusetzen. Die Standard-Herzfrequenz-Zonen werden basierend auf dem Prozentsatz deiner maximalen Herzfrequenz in fünf Zonen unterteilt: sehr leicht (50-60 % der HFmax), leicht (60-70 % der HFmax), moderat (70-80 % deer HFmax), intensiv (80-90 % der HFmax) und maximal (90-100 % der HFmax). Du kannst die Zonen auch selbst definieren.

Trainingsnutzen

Motivierendes Feedback gleich nach dem Training ist für jeden von uns nützlich. Wenn du also den Effekt verschiedener Trainingseinheiten wissen möchtest, erfährst du über diese Funktion alles Wissenswerte. Du bekommst eine schnelle Übersicht über alle Einheiten und kannst für mehr Details entweder deine Trainingsdatei ansehen oder über die Polar Web-Services weiter in die Tiefe gehen.

AKTIVITÄTSFUNKTIONEN:

24/7-Aktivitätstracking

24/7-Aktivitätstracking nimmt deine Tagesaktivität kontinuierlich 24 Stunden am Tag,7 Tage die Woche bei unterschiedlichen Intensitäten auf. Zeigt Ruhe- und Sitzzeiten sowie tägliche Aktivitäten mit geringer, mittlerer und hoher Intensität an. Zählt tägliche Kalorien und Schritte.

Activity Guide

Activity Guide zeigt dir, wie aktiv du während des Tages warst. Du siehst auch, wie viel du tun musst, um die globale Empfehlung für körperliche Bewegung zu erreichen. Anhand praktischer Tipps wie „50 Minuten lang gehen oder 20 Minuten joggen“ wählst du selbst, wie du dein Tagesziel erreichen möchtest. Mit intensivem Training erreichst du dein Ziel schneller – oder bleibe aktiv, indem du mehrere leichte Aktivitäten über den Tag verteilst.

Steps

Zählt die an einem Tag gemachten Schritte – damit lässt sich spielend ein tägliches Aktivitätsziel festlegen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.

Aktive Zeit

Als Aktivitätszeit wird die kumulative Zeit gesundheits- und fitnessfördernder Körperbewegungen bezeichnet. Basisempfehlung: Nehmen Sie sich 30 Minuten pro Tag oder mehr vor.

TRAININGSFUNKTIONEN:

Akustische Alarme

Während des Trainings wirst du akustisch benachrichtigt, wenn du dein Tempo drosseln oder erhöhen musst, um sicherzustellen, dass dein Training wie geplant verläuft.

Intervall-Timer

Du kannst für jedes Intervalltraining zwei Timer, basierend auf Distanz oder Zeit, einstellen.

Persönliche Bestzeit

Erfasst deine persönlichen Bestzeiten und benachrichtigt dich, wenn du dich verbessert hast.

Intervalltrainingseinheiten – Herzfrequenz/Distanz

Erstelle Intervalltrainingseinheiten auf Basis der Zeit, der Herzfrequenz oder der Distanz und lass dich durch dein Training führen.

Sportprofile (konfigurierbar)

Diese Funktion ermöglicht es dir, alle deine Sportarten hinzuzufügen und spezifische Einstellungen für jede einzeln zu definieren. Du kannst zum Beispiel individuelle Ansichten für jede deiner Sportarten erstellen und wählen, welche Daten während deines Trainings angezeigt werden sollen: nur deine Herzfrequenz oder nur deine Geschwindigkeit und Distanz – was sich für deine Trainingsanforderungen und Bedürfnisse am besten eignet. Diese Funktion erkennt automatisch, welche Sensoren du hinzugefügt hast. Du kannst mit dem Polar RCX5 bis zu 15 Sportprofile, mit dem Polar V800 sowie dem Polar M400 bis zu 20 Sportprofile und mit dem V650 bis zu 4 Sportprofile einrichten.

Benutzerkonfigurierbare Anzeige

Diese Funktion ermöglicht es dir, die Anzeigen deines Trainingscomputers so einzustellen, dass genau die Informationen angezeigt werden, die du während der Trainingseinheit benötigst. Du kannst die Anzeigen im Trainingscomputer selbst oder in der ProTrainer 5 Software konfigurieren.

ZoneLock

Die ZoneLock-Funktion hilft dir beim Erreichen einer bestimmten Intensität. Du kannst eine Zone vor oder während einer Trainingseinheit "sperren/festlegen", indem du eine Taste drückst, sobald du dich in der Zone befindest.

Polar Flow Web-Service-Funktionen:

Schritte

Zählt die am Tag zurückgelegten Schritte. Dadurch lässt sich dein tägliches Aktivitätziel einfach erkennen. Als ungefähre Empfehlung gilt ein Zielwert von etwa 10.000 Schritten pro Tag.

Advanced training analyzing

Du kannst einfach jedes Detail deines Trainings analysieren und bekommst tiefere Einblicke in deine Aktivitäten mit zahlreichen Möglichkeiten, daraus zu lernen.

Kartenansicht

Wenn du GPS verwendest, erhältst du eine Kartenansicht deiner Trainingsroute. Auf der Karte kannst du deine Trainingsdaten detailliert auswerten.

Nacherleben

Eine Videofunktion, mit der du die Höhepunkte deines Trainings und deiner Routen betrachten kannst.

Schlafdauer und -qualität

Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Handy-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.

Aktivitätszonen

Aktivitätszonen erfassen deine täglichen Aktivitäten in fünf Intensitätsstufen: Ruhe, Sitzen, niedrig, mittel und hoch. Du kannst im Webservice oder der Smartphone-App Polar Flow sehen, wie aktiv du warst. Du kannst auch die Intensität in den verschiedenen Aktivitätszonen (niedrig, mittel, hoch) vergleichen. Je höher die Intensität ist, desto schneller erreichst du dein Ziel. Im Webservice Polar Flow findest du weitere Beispiele für Aktivitäten mit niedriger, mittlerer und hoher Intensität.

Erweiterte Aktivitätsanalyse

Activity-Reports speichern deine Tagesaktivität, damit du die tägliche und langfristige körperliche Aktivität einfach analysieren kannst. Die Aktivitätszeit gibt dir Auskunft über die Gesamtzeit, während der du durch Bewegung für mehr Fitness und Gesundheit gesorgt hast. Neben vielen Details zu deiner körperlichen Aktivität und den Vorteilen für deine Gesundheit siehst du auch Zeiten der Inaktivität und wann du zu lange inaktiv warst.

Trainings-Tagebuch

Das Tagebuch gibt es im Polar Flow Web-Service. Wenn du deine Trainingsergebnisse von deinem Trainingscomputer in das Tagebuch verschiebst, kannst du deine Aktivität und künftige Trainingseinheiten gut nachverfolgen. Du kannst wählen, ob du den Trainingsverlauf in einer monatlichen oder wöchentlichen Übersicht mit Monats- oder Wochenauswertung sehen möchtest.

Polar Flow Mobile App Funktionen:

Schlafdauer und -qualität

Beginnt automatisch mit der Erfassung deiner Schlafzeit, wenn du dich hinlegst und sich die Bewegungen deines Körpers verlangsamen. Die Smartphone-App und der Webservice Polar Flow teilen dir mit, wie viel du insgesamt geschlafen hast und wie erholsam dein Schlaf war. Die Gegenüberstellung von erholsamem und unruhigem Schlaf gibt dir Aufschluss über dein Schlafverhalten und wie sich Veränderungen in deinem Alltag darauf auswirken.

Kompatibilität der mobilen App

iPad (3. und 4. Generation), iPad mini, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPod touch (5. Generation). Die Android Version der App wird voraussichtlich ab Dezember 2014 verfügbar sein.

Inaktivitäts-Alarm

Erinnert dich daran, dass du schon zu lange still sitzt. Zusammen mit dem V800 warnt dich die Flow App, wenn du zu lange sitzt.

Integrierte GPS-Funktionen:

Zurück zum Start

Führt dich auf dem kürzesten Weg zu deinem Ausgangspunkt zurück und zeigt an, wie weit er entfernt ist. Jetzt kannst du dich auch in Trainingsabenteuer fernab bekannter Pfade stürzen und weißt, dass du jederzeit zurückfindest.

Zielzeitschätzung

Wenn du einen Lauf oder eine Fahrt startest, erfährst du die geschätzte Zielzeit basierend auf deinem Tempo.

Autostart/stop

Wenn du diese Funktion aktivierst, startet und stoppt dein Trainingscomputer die Aufzeichnung der Trainingseinheit automatisch, sobald du anfängst Rad zu fahren bzw. vom Rad steigst.

Running Index

Der Running Index basiert auf den Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsdaten, die während des Laufens gemessen wurden. Er bietet tägliche Informationen zu deinem Leistungsniveau, deiner aeroben Fitness und deiner Laufeffizienz. Die Steigerung der Laufeffizienz kennzeichnet eine verbesserte Ökonomie der Laufleistung. Diese Funktion erkennt beim V800 automatisch, ob du bergauf oder bergab läufst.

Speicherfunktionen:

  • Speicherkapazität für 30 Std. Training mit GPS und Herzfrequenz
  • Trainingstagebuch
  • Trainingseinheiten (mit Zusammenfassungen) - 14

 

Datenübertragung:

  • Kompatibel mit PC Windows XP, Windows 7, Windows 8 und höher
  • Synchronisierung mit dem Polar Flow Webservice per Standard-Micro-USB-Kabel (erfordert die Software FlowSync)
  • Kompatibel mit Polar Flow Mobile App über Bluetooth Smart
  • Kompatibel mit Mac OS X 10.6, OS X 10.7, OS X 10.8 und höher
  • Datenexport (ab September 2014)

 

Uhrenfunktionen:

  • Beleuchtung
  • Batterielaufzeit: für bis zu 8 Std. Trainingszeit (bei Verwendung von GPS und Herzfrequenz-Sensoren), 24 Tage in der Uhrzeitanzeige mit Erfassung der täglichen Aktivität
  • Wiederaufladbare Batterie mit Standard-Micro-USB-Kabel
  • Firmware-Update
  • Datums- und Wochentagsanzeige
  • Tastensperre
  • Uhrzeit (12/24 Stunden) mit Alarm und Schlummerfunktion
  • Wasserbeständig - 30m
Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in
den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.
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