}

Inov8 MUDCLAW G260 | 000834GNBK

Artikel-ID: 5501
inov8
Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel-ID 5501
Hersteller inov8
Modell 000834GNBK
Farbbezeichnung des Hersteller green black
Oberflächenmaterial Synthetik
Innenmaterial Synthetik
Sohlenmaterial Gummi
Verschlussart Schnürsenkel
Schuhweite Normal
Geeignete Geländeart Gelände
Pronationskorrektur

MUDCLAW 260 GRAPHENE

Unübertroffener Grip
Leicht, superstabil und haltbar
Perfekt für weichen Untergrund, Hindernissläufe (OCR), CaniX

REVOLUTIONÄRE GRAPHENVERSTÄRKTE SCHUHE FÜR DEN BESTEN GRIP DER WELT

Der griffigste Schuh für die härtesten Bergläufe und Hindernisrennen der Welt. Revolutionäres, graphenverstärktes Gummi und furchterregend tiefe 8-mm-Stollen liefern den härtesten Grip der Welt auf weichem und nassem Boden. Neue superstarke Obermaterialien verleihen dem nur 260 g schweren Schuh ein hohes Maß an Haltbarkeit und Atmungsaktivität. Die Zunge wurde mit Kevlar®-Aramidfasern versehen. Der MUDCLAW G 260 - Entwickelt, um mit jedem noch so tiefen Schlamm leicht fertig zu werden. Er wird mit einer integrierten Gamasche geliefert, um Schmutz aus den Schuhen fernzuhalten.

Sprengung 4mm
Footbed 6mm
Profiltiefe 8mm
Midsole EXTEROFLOW+
Rückfuß 8,5mm / Vorfuß 4,5mm
Shank META-PLATE
Sohlen Material STICKY Grip
Gewicht 260g / 9.17oz
Farbe: green/black
 
GRAPHENE G-GRIP
 
Revolutionäre, graphenverstärkte G-GRIP-Laufsohle bietet wahnsinnig klebrigen Grip und erhöhte Haltbarkeit - alles in einem Gummi. Der härteste Griff der Welt. Keine Kompromisse.
 
UNRIVALLED GRIP - BEAT THE MUD
 
Die aggressive Laufsohle verfügt über 8 mm Stollen, jede mit Wasserdispersionskanälen, die Aquaplaning verhindern und maximalen Grip bieten.

RUN NATURAL

Rillen in der Laufsohle und der Zwischensohle bieten multidirektionale Flexibilität. Dies gewährleistet eine hohe Exterozeption und ermöglicht es dem Schuh, sich natürlich mit dem Fuß zu bewegen.

REACT FAST

Die Laufsohle ist so flexibel, dass sie sich an den Untergrund anpasst und es den Läufern ermöglicht, schnell auf Geländewechsel zu reagieren.

DuPont® und Kevlar® sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von E.I. du Pont de Nemours and Company.

Über GRAPHEN (nicht verwechseln mit Graphit)

Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern von der Universität Manchester gelang es inov-8 erstmals, den Hightech-Werkstoff Graphen in den Sohlen von Lauf- und Trainingsschuhen zu verarbeiten. Labortests zeigen, dass diese Graphen-verstärkten Gummilaufsohlen erheblich robuster, abriebfester und zugleich flexibler sind.
Graphen ist der dünnste Werkstoff überhaupt und bietet dennoch eine 200 Mal höhere Zugfestigkeit als Stahl. Graphen wurde an der Universität Manchester 2004 erstmals hergestellt und ist der erste zweidimensionale Werkstoff, denn er weist eine Dicke von gerade einmal einem Atom auf. Mit diesen Eigenschaften bietet Graphen in vielen Technologiebereichen ein revolutionäres Innovationspotenzial.
Bisher musste man für hohe Reibung einen Kompromiss eingehen: weicher Gummi. Und der nutzt sich eben sehr schnell ab. Dank der Eigenschaften von Graphen ist dieser Kompromiss ab sofort Geschichte. Der neue Gummi definiert die Grenzen von zugleich haltbaren und griffigen Sohlen neu. Die leichten Schuhe der G-Serie bieten eine bislang einzigartige Kombination aus Grip, Flex und Langlebigkeit.
Diese einzigartige Mischung macht die Sohlen 50% widerstandsfähiger, 50 % flexibler und 50 % abriebfester als vergleichbare Laufsohlen ohne Graphen.
Graphen-angereicherter Gummi ist biegsam und bietet Grip auf allen Oberflächen – jedoch ohne sich schnell abzunutzen. Es sorgt so dauerhaft für zuverlässige Traktion.
Die beiden Wissenschaftler, die Graphen erstmals herstellen konnten, erhielten dafür 2010 den Physik-Nobelpreis. 


Kundenrezensionen


Rezensionen werden geladen...