}

Inov8 ROCLITE G290 Lady | 000810BLGYPK

Artikel-ID: 5503
inov8
Preise inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel-ID 5503
Hersteller inov8
Modell 000810BLGYPK
Farbbezeichnung des Hersteller blue grey pink
Oberflächenmaterial Synthetik
Innenmaterial Synthetik
Sohlenmaterial Gummi
Verschlussart Schnürsenkel
Schuhweite Normal
Geeignete Geländeart Gelände
Pronationskorrektur Neutral

ROCLITE G 290 Lady

Leicht & flexibel
Ungemein vielseitig
Perfekt für Gebirgsfelsen, schlammiges Gras und schwer zu bewältigende Strecken.

LIGHTWEIGHT TRAIL RUNNING SHOES

Der hervorragende Allrounder, der alles kann. Eine geringere Sprengung als der ROCLITE 275, aber mit Schutz, Komfort und Graphengriff (G-Grip) für ultimative Traktion auf mehreren Geländen.

Sprengung 4mm
Footbed 6mm
Profiltiefe 6mm
Midsole POWERFLOW
Rückfuß 11mm / Vorfuß 7mm
META-PLATE
Sohlen Material G-GRIP
Gewicht 290g / 10,15oz
Farbe: blue/grey/pink
 
SUPERIOR TRACTION FROM GRAPHENE-ENHANCED G-GRIP RUBBER OUTSOLE
 
Die preisgekrönte Produktreihe ROCLITE wurde mit Graphen (G-Grip) für bessere Traktion und erhöhte Haltbarkeit der Außensohle auf allen Terrains, von Schlamm über nassen Bergfelsen bis hin zu hart gepackten Trails, noch besser.

INCREASED FLEXIBILTY

Mit einem Gewicht von nur 290 g und einer Sprengung von 4 mm ist dies ein flexibler und reaktionsschneller Schuh, der schnelles Laufen ermöglicht und dennoch Schutz, Unterstützung und Komfort bietet.

MORE PROTECTION

Das atmungsaktive Mesh-Obermaterial bietet Schutz, Komfort und hervorragende Haltbarkeit.

GO LONGER

Wenn die Füße bei längeren Abenteuern zu anschwellen, hast du dank des ADAPTERWEB-Obermaterials, bei dem sich die Materialien an deine sich ändernde Fußform und natürliche Bewegungen anpassen, zusätzlichen Komfort. Das Obermaterialien ist wasserabweisend.

 

CUSHIONED RIDE

Ausgestattet mit einer Sprengung von 4 mm und einer POWERFLOW-Zwischensohle, die eine 10% bessere Stoßdämpfung und 15% bessere Energieausbeute als herkömmliche Zwischensohlen bietet. Die nächsten Generation der METAPLATE bietet noch mehr Schutz für die Fußunterseite.

Über GRAPHEN (nicht verwechseln mit Graphit)

Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern von der Universität Manchester gelang es inov-8 erstmals, den Hightech-Werkstoff Graphen in den Sohlen von Lauf- und Trainingsschuhen zu verarbeiten. Labortests zeigen, dass diese Graphen-verstärkten Gummilaufsohlen erheblich robuster, abriebfester und zugleich flexibler sind.
Graphen ist der dünnste Werkstoff überhaupt und bietet dennoch eine 200 Mal höhere Zugfestigkeit als Stahl. Graphen wurde an der Universität Manchester 2004 erstmals hergestellt und ist der erste zweidimensionale Werkstoff, denn er weist eine Dicke von gerade einmal einem Atom auf. Mit diesen Eigenschaften bietet Graphen in vielen Technologiebereichen ein revolutionäres Innovationspotenzial.
Bisher musste man für hohe Reibung einen Kompromiss eingehen: weicher Gummi. Und der nutzt sich eben sehr schnell ab. Dank der Eigenschaften von Graphen ist dieser Kompromiss ab sofort Geschichte. Der neue Gummi definiert die Grenzen von zugleich haltbaren und griffigen Sohlen neu. Die leichten Schuhe der G-Serie bieten eine bislang einzigartige Kombination aus Grip, Flex und Langlebigkeit.
Diese einzigartige Mischung macht die Sohlen 50% widerstandsfähiger, 50 % flexibler und 50 % abriebfester als vergleichbare Laufsohlen ohne Graphen.
Graphen-angereicherter Gummi ist biegsam und bietet Grip auf allen Oberflächen – jedoch ohne sich schnell abzunutzen. Es sorgt so dauerhaft für zuverlässige Traktion.
Die beiden Wissenschaftler, die Graphen erstmals herstellen konnten, erhielten dafür 2010 den Physik-Nobelpreis.